Events

Ob Live, Party oder Sonstiges - Hier findet ihr alle Veranstaltungen
Freitag 23.02.2024 21:00 Uhr
Live Zou + Jungfrau Männlich Deluxe Galaxy Rock aus Mühlhausen + Pop-Punk aus Worbis
Infos

3... 2... 1... Ignition! ZOU – sind eine frische, progressive Crossover-Band mit viel Energie und großen Plänen für die unmittelbare Zukunft, ganz getreu dem Motto: „The future is now!“ Fünf junge Musiker, die sich von Kindesbeinen an in verschiedenen Genres und Formationen ausprobiert und dazugelernt haben: Von Klassik, über Jazz und Pop bis Hardrock, von Coverband bis Soloprojekt, von Turnhalle bis Kreuzfahrtschiff - all das haben ihre unverbrauchten Seelen musikalisch schon erlebt. Doch sie sind sich sicher - erst mit und durch ZOU erreichen sie ihren maximalen Wirkungsgrad und können die kreativen Brennkammern im Dauerbetrieb glühen lassen.

---

Jungfrau Männlich Deluxe wurde im Sommer 2012 mangels alternativer Beschäftigungen unter dem Namen J.M.D gegründet. Die Songs sind schnell, laut, energiegeladen, schweißtreibend und irgendwo zwischen Pop-Punk und alternativem Gitarrenrock zu verorten.
Nachdem 2015 ein neuer Bassist gecastet wurde, kam 2016 dann die Offenbarung: Der Bandname muss ausgeschrieben werden! Mit jeder Menge guter Laune und 3 - 5 Akkorden im Gepäck sind Jacob, Nico und Mathias seitdem als Jungfrau Männlich Deluxe auf den Bühnen unterwegs und konnten dabei schon einige Erfolge verzeichnen.

+++++ Eintritt Frei +++++
Hutspenden erwünscht!

Videos
Samstag 09.03.2024 20:00 Uhr
Live 2leben + Spielplatz Prinz Leopold Deutschsprachiger Indie-Pop aus Erfurt + Berlin
 
Infos

Die vierköpfige Band 2leben hat in den letzten Jahren einen ganz eigenen Sound geschaffen, der Indie-Rock mit Singer-Songwriter-Einflüssen verbindet und sich deutlich vom Einheitsbrei unserer Musiklandschaft abhebt. Die Band, bestehend aus Tom Quittenbaum (Gitarre, Gesang), Dima Gorochov (Gitarre), Martin Hagemann (Bass) und Felix Schäfer (Schlagzeug), hat sich mit ihren Veröffentlichungen und Live-Shows eine stetig wachsende Fangemeinde aufgebaut.

---

"Spielplatz Prinz Leopold" ist nicht nur der Vergnügungsort eines jungen Adligen sondern auch der Name einer ebenso kindgebliebenen Berliner Band. Emotionale deutsche Texte klingen über drahtige Drumbeats, verzerrte Gitarrenriffs und Welten aus Synthsounds. Mit ihrem energetischen Sound wollen sie neuen Schwung in die deutsche Musikszene bringen und versuchen sich ihren Platz unter der hell leuchtenden „Indie-Sonne“ zu erkämpfen.

Karten im Vorverkauf gibt es hier ->

Videos